Vielleicht sind Sie noch nie auf die Idee gekommen, Veranstaltungen, die Sie sowieso durchführen wollen, einfach als sozialen Event in Ihre CSR-Strategie zu integrieren. Sie schaffen damit einen erheblichen Mehrwert, denn Sie führen eine erfolgreiche Veranstaltung durch und übernehmen zusätzlich unternehmerische Verantwortung. Besonders gut geeignet ist dieses Konzept für Mitarbeiterveranstaltungen, aber auch Kundenevents lassen sich mit sozialem Engagement verbinden, z. B. im Umweltbereich.
Die Wertschöpfung aus sozialen Events ist enorm, wie Sie hier am Beispiel von Mitarbeiterveranstaltungen sehen können:
Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern echte Erlebnisse mit sozialem Engagement und schaffen Sie damit eine "Win-Win-Win" Situation, für
"Ihr Unternehmen - Ihre Mitarbeiter - die Gesellschaft".
Es gibt es zahlreiche Optionen.
Es gibt unzählige Möglichkeiten und vielleicht ist Ihnen beim Lesen auch gerade ein lohnenswerter Bereich eingefallen.
Auch Ihre Kunden wissen Ihr soziales Engagement zu schätzen. Denkbar ist z. B. eine Einladung zum Weihnachtsbaumschlagen und der Erlös des Weihnachtsbaumverkaufs geht als Spende an die Krebshilfe. Hier gibt es viele Möglichkeiten, ganz nach Ihrem Bedarf.